Sonntag, 10. April 2022

Zwei Corona-Frauen (XXXVII)

9. April 2022


Die gute Inzidenz

"Eigentlich war das auch eine sehr tolle Zeit", sagt Frau Meier und schaut ihre Freundin herausfordernd an.

Doch Frau Schulze lässt sich nicht herausfordern.

"Das stimmt. Wir haben fast täglich etwas dazu gelernt."

Frau Meier, die an manchen Tagen auf Streit aus ist, verschärft den Ton.

"Das würde mich bei dir wundern. Sehr sogar."

Frau Schulze ist nie auf Streit aus.

"Ich werde es dir beweisen. In deinem Archiv findest du einen Artikel der ´Frankfurter Allgemeinen Zeitung´ vom 9. April 2022. Zu der Zeit sank die Inzidenz wieder. Bis dahin hatten wir gelernt, dass 30 eine Inzidenz ist, die als Warnsignal dient. Bei 50 wurden die Maßnahmen verschärft."

Frau Meier überlegt, ob sie weiter auf Streit aus sein soll. Die Neugier siegt.

"Moment. Das hab ich gleich. Einen Moment noch. Wo? Ach hier."

"Nicht lesen. Gib mir bitte den Artikel."

Frau Schulze genießt den Augenblick. Einen Moment lang fühlt sie sich wie Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?" bei der alles entscheidenden Frage.

"Die Frage lautet: Welche Inzidenz hat im April 2022 als gut gegolten? Du hast drei Antwortmöglichkeiten."

"Das klingt fair."

"Die Antwortmöglichkeiten lauten 0, 500 oder 1140?"

"0."

"Falsch. 1140."

Frau Meier ist wieder auf Streit aus.

"Zeig mir sofort den Artikel."

Die zwei Corona-Frauen (XXXVIII)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen