Freitag, 22. April 2022

Zwei Corona-Frauen (XXXIX)

21. April 2022

Vor Lachen den Arm gebrochen

Frau Meier hält sich den Bauch vor Lachen. Frau Schulze liest die Schlagzeile. Frau Schulze hält sich den Bauch vor Lachen. 

"Immer, wenn ich schlechte Laune habe, lese ich das", sagt Frau Meier.

"Und du heiterst auch mich damit auf."

"Sogar Umfragen hat es deswegen gegeben."

Frau Schulze, die sich inzwischen ein wenig beruhigt hat, ist deswegen im Mai 2022 sogar von der Forschungsgruppe Gute Laune angerufen worden. 

"Eine nette Frau hat mich gefragt, wie ich mich derzeit fühle. Auf einer Skala von 1 für miserabel bis 10 für überglücklich sollte ich mein Befinden beurteilen. Ich entschied mich für 5. Mir ging es so la la."

Frau Meier wedelt sich mit der "Spiegel"-Schlagzeile Luft zu.

"Dann las mir diese nette Frau diese Überschrift vor."

"Und?"

"Ich bin vor Lachen vom Stuhl gefallen. Im Fallen hörte ich sie fragen: `Und wie geht es Ihnen nun? Von 1 bis 10.`"

"Und?"

"Wenn ich mir nicht den Arm gebrochen hätte, hätte ich mich für 11 entschieden. Politiker und Langzeitfolgen. Wo gibt es denn so was?"

Die zwei Corona-Frauen (XXXX)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen