Sonntag, 16. Januar 2022

2 Corona-Frauen (XVIII)

t-online, 10. Januar 2022

Nichts reimt sich auf Virus

 "Wie hieß die noch gleich?"

Frau Meier, die nach dem Nacktbaden im Kiesteich immer Probleme mit ihrem BH bekommt, will von anderen Frauen nichts hören. 

"Mir doch wurscht. An mich reicht doch sowieso keine heran."

"Aber es geht um Dichtung. Um Gedichte, die ich damals geschrieben habe. Sie hatte im Deutschen Bundestag einen Parlaments-Poeten gefordert."

Der Verschluss schnappt zu. Nun kann Frau Meier auch ihre Bluse anziehen. 

"So einen wie Heinrich Heine? Denk ich an Deutschland in der Nacht..."

"Ja. So ähnlich. Heine hatte ja Sehnsucht nach seiner Heimat, als er das schrieb."

"Bekam ich auch immer, wenn der Bundestag tagte. Meine Eltern kommen ja aus der Schweiz."

"Ich hab´s. Die hieß Katrin Göring-Eckardt. Ich habe mich damals sehr schwer getan mit den Gedichten. Auf Virus reimt sich doch nichts und auf Omikron schon gar nicht. Also habe ich es mit Bakterien versucht."

"?"

"Hier. Ich lese mal vor. Ich schriebe gern in Serien, neue Zeile, Gedichte über Bakterien."

"Gar nicht so schlecht", sagt Frau Meier und streicht ihren Rock glatt. 

Die zwei Corona-Frauen (XIX)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen