Montag, 17. Januar 2022

2 Corona-Frauen (XIX)

"Hannoversche Allgemeine Zeitung"
17. Januar 2022

Eichhörnchen sind nur noch zwei Minuten tot


 "Du springst ja wieder herum wie ein junges Reh", freut sich Frau Meier mit Frau Schulze bei einem Waldspaziergang.

"Mein Fuß war ja auch nur verstaucht. Das renkt sich ja schnell wieder ein", hüpft Frau Schulze über einen Maulwurfshügel. "Immerhin gelte ich jetzt für drei Monate als genesen."

"Wann hat das Robert-Koch-Institut eigentlich diese Genesungs-Frist verkürzt?", bückt sich Frau Meier nach einem Tannenzapfen, der sich geöffnet hat. "Das Wetter bleibt gut."

"Aber auch nur bis zum Abend. Schönes Wetter gibt es laut Robert-Koch-Institut nur noch für maximal 48 Stunden. Und um auf deine Frage zurück zu kommen. Dass man von Corona nur noch drei Monate geheilt ist, wurde im Januar 2022 so festgelegt."

"Jetzt, wo du es sagst", hebt Frau Meier den geöffneten Tannenzapfen doch nicht auf. "Und dann wurden für alle Krankheiten und Unfallfolgen solche Fristen festgelegt."

"Sogar dem Tod wurde eine Frist gesetzt."

Frau Schulze und Frau Meier lachen so laut, dass ein Eichhörnchen vom Baum fällt. Das Tier ist tot. Die beiden Freundinnen untersuchen das Tier, machen sich aber keine Sorgen. 

"Wenn ich das noch richtig weiß", sagt Frau Schulze, "dann flitzt das Eichhörnchen in einer Minute wieder den Stamm hoch."

"Weil dann die Todesfrist endet, die vom Robert-Koch-Institut für Eichhörnchen auf zwei Minuten gesenkt worden ist."

Die zwei Corona-Frauen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen