Montag, 3. Januar 2022

2 Corona-Frauen (XII)


3. Januar 2022

Frau Schulze bekommt eine Gänsehaut

"Wenn ich das lese, bekomme ich immer noch eine Gänsehaut", fährt Frau Schulze mit der rechten Hand über ihren linken Unterarm. 

"Wieso das denn?", fragt Frau Meier und betrachtet ihre Unterarme, die jedoch keine Gänse-, sondern die gewohnte faltige Haut haben. 

"Muss ich das etwa vorlesen? Wenn es denn sein muss. Mehrere Bundesländer. Also nicht nur Bayern, wo es das vorher auch schon gegeben hat. Auch nicht nur Baden-Württemberg. Sondern beispielsweise auch Niedersachsen, Bremen und Hamburg."

"Bist du bald fertig?"

"Okay. Ich fasse mich kurz. Präsenzunterricht bedeutet doch Unterricht in Klassenzimmern mit Lehrerinnen und Lehrern."

"Was denn sonst?"

"Den hat es doch in vielen Bundesländern bis dahin gar nicht gegeben. Jedenfalls nicht regelmäßig. Es gab dafür doch gar nicht genug Lehrerinnen und Lehrer."

Zwei Corona-Frauen (XIII)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen