Freitag, 4. Februar 2022

2 Corona-Frauen (XXVI)

Österreichischer Rundfunk, 1. Februar 22

Corona verursacht Rückenschmerzen

Frau Schulze macht sich im Gras so lang wie möglich. Das ist gut gegen die Rückenschmerzen, von denen sie seit 2022 hin und wieder geplagt wird. Ihr Arzt hat diese Schmerzen seinerzeit auf psychische Probleme zurückgeführt: "Sie sollten sich nicht so oft mit Corona beschäftigen."

Während sich in Deutschland die Politik noch über eine Impfpflicht stritt, wusste niemand mehr, um welches Virus es eigentlich ging. Bei ihrem jüngsten Impftermin hatte sie bereits eine Spritze in den linken und eine Spritze in den rechten Arm bekommen. Gegen die beiden BA´s, hieß es. Das seien Omikron-Untervarianten, dafür müsse sie schon bald keine Auffrischungsimpfungen gegen Covid-19, Delta und Omikron mehr bekommen. Danach tat ihr der Rücken zum ersten Mal weh. 

"Siehst du nun ein, dass dein Arzt damals recht hatte?", bückte sich Frau Meier völlig schmerzfrei nach einer Butterblume. "Ich habe bei den Impfterminen beide Arme frei gemacht. Als ich auch noch meine Beine entblößen sollte, fragte ich auch nicht lange."

"Ich hätte dich eben früher kennenlernen sollen", machte sich Frau Schulze noch länger. "Ich dachte einfach zu viel nach. So konnte ich mir zum Beispiel auch nicht erklären, wie man auf der Basis falscher Statistiken sagen konnte, dass sie etwas verdoppelt hatte. Doppelt falsch ist richtig ging mir nicht in den Kopf."

"Und jetzt denkst du darüber nach, worüber du nachgedacht hast. Hör damit auf."

Die zwei Corona-Frauen (XXVII)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen