Freitag, 25. Februar 2022

Zwei Corona-Frauen (XXXI)

Scrabbel mit G ist nichts für Frau Schulze

Frau Schulze betrachtet ihre Buchstabensteine und runzelt die Stirn.

"A, S, T, F, O sind ja ganz in Ordnung. Daraus könnte ich Fast machen oder, wenn du anfängst und Rabe legst, wäre mir Frost möglich. Aber das G stört mich."

"Wegen der Corona-Regeln?"

"Nicht nur. Mit G habe ich noch ganz andere Reinfälle erlebt."

Frau Meier schiebt ihre Buchstabensteine hin und her, doch das Wort "Rabe" kann sie gar nicht bilden.

"Rabe kann ich gar nicht. Höchstens Amsel."

"Auch nicht schlecht. Dann lege ich Mast."

"Gast dagegen würde dir nicht gefallen?"

"Wenn ich es recht bedenke...Dann wäre ich das G los."

"Bevor wir anfangen. Sag endlich. Was ist mit dem G?"

"Ein Geimpfter, Genesener und Getesteter hat kürzlich mal bei mir den G-Punkt gesucht. Das ist ihm nicht gelungen, also haben wir eine geraucht und haben dann geschlafen. Am nächsten Morgen hat er mich nicht einmal geweckt, obwohl ich ihn darum gebeten hatte. Er ist einfach so gegangen."

Die zwei Corona-Frauen (XXXII)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen