Sonntag, 20. Februar 2022

2 Corona-Frauen (XXX)

Riesen-Stadion für Freiburg

"Sekündchen", sagt Frau Meier und blättert in ihrem Ordner "Maßnahmen der Bundesregierung, an die sich die meisten Bundesländer nie gehalten haben". "Ich hab´s gleich. Du wolltest doch wissen, wann der SC Freiburg von der Bundesregierung Geld für den Bau eines größeren Stadions gefordert hat. Richtig?"

"Richtig", antwortet Frau Schulze. "Am 4. März 2022 war ja sogar noch die Champions League in Reichweite der Streich-Jungs. Die Mannschaft musste nach Leipzig. Und die Karten für das nächste Heimspiel gingen weg wie die warmen Semmeln. Erlaubt war eine Auslastung des Europa-Parks von 75 Prozent. Das waren schon einmal knapp 27 000 Karten. Und dann kamen noch die maximal 25 000 Zuschauer dazu."

"Ich kann mich da nur wiederholen. Das Und war nicht als Plus gemeint. Also nicht maximal 75 Prozent Auslastung plus maximal 25 000 Zuschauer, sondern und. Und. Verstehst du?"

"Nö. Ich fand die Forderung des SC Freiburg nach einem größeren Stadion damals durchaus berechtigt. Die Forderung nach einem Stadion mit 52 000 Zuschauern ging mir allerdings nicht weit genug, denn an Zuschauerinnen hatte die Bundesregieung in ihrem Maßnahmenkatalog noch gar nicht gedacht."

Die zwei Corona-Frauen (XXXI) 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen