Dienstag, 10. Mai 2022

Zwei Corona-Frauen (XXXX)

Süddeutsche Zeitung, 6. Mai 2022


Ist Frau Schulze mit ihrem Latein am Ende? Oder die Statistik?

"Was ich mich frage", sagt Frau Schulze, während sie die Kühlschranktür öffnet und schließt.

Frau Meier sieht sich in der Wohnung ihrer Freundin um und wundert sich über die vielen Lebensmittel, die eigentlich in den Kühlschrank gehören, von Frau Schulze aber überall, nur nicht dort gelagert werden.

"Was fragst du dich? Ich habe nämlich auch eine Frage."

Frau Schulze füllt den Kühlschrank wieder. Ihre Freundin hilft ihr dabei.

"Da sich in meinem Kühlschrank keine einzige Rolle Toilettenpapier befindet", scheint Frau Schulze ein Stein vom Herzen zu fallen, "frage ich mich, warum du mir vorige Woche den Artikel von der ´Süddeutschen Zeitung´ mitgebracht hast. Kein Toilettenpapier im Kühlschrank bedeutet doch, dass die Seuche eigentlich immer noch zu Ende sein müsste. Und was wolltest du mich fragen?"

"Nun nichts mehr", antwortet Frau Meier. "Denn die Seuche ist ja nicht zu Ende."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen