Freitag, 3. Juni 2022

Zwei Corona-Frauen (XXXXIII)

3. Juni 2022


Erinnerungen an eine tolle Corona-Zeit

"Die habe ich sogar noch", eilt Frau Meier zu ihrem Küchenschrank und holt sie heraus: Die Impfdose von Tchibo.

"Man, hat der Kaffee geschmeckt. Und die Zimtsterne."

Auch Frau Schulze erinnert sich immer wieder gern an den Herbst und an den Winter 2022/2023.

"Ich fand bei Edeka die Clementinen der Güteklasse BA 17 so klasse. Man, waren die saftig."

"Stimmt", stimmt Frau Meier Frau Schulze zu. "Die Begeisterung für diese Clementinen war wirklich ansteckend. Sogar so ansteckend, dass Lidl diese Clementinen bei Edeka gekauft und in den eigenen Supermärkten zum halben Preis verkauft hat. "

"Und das Schöne war, es gab keine Ländergrenzen wie sonst bei Corona-Maßnahmen. Sogar Bayern zog mit."

"Zwar mit Apfelsinen", nickt Frau Meier, "und mit der Güteklasse BA 18, aber der Markus Söder war ja schon immer ein Angeber."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen