Mittwoch, 22. Dezember 2021

2 Corona-Frauen (VI)

Focus, 22. Dezember 2021


Der Tag, an dem der Bundestag mit dem Schrumpfen begann

Die Augen von Frau Schulze sind müde geworden. Denn Frau Meier zeigte ihr auf ihrem Corona-Lesegerät, das 2024 mit großem Erfolg von einem Unternehmen auf den Markt gebracht worden war, an dem der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach alle gemeinnützigen Anteile besitzt, einen Bericht nach dem anderen.

"So früh war das schon?", fragte Frau Schulze noch einmal.

"Ja. Der Bundestag schrumpfte ab dem 22. Dezember 2021. Damals erkrankten zwei Bundestagsabgeordnete an Covid-21. Daraufhin beschloss das Parlament, das Prinzip der Überhangmandate reziprok anzuwenden."

"Reziprok?"

"Zwei Zahlen sind zueinander reziprok, wenn ihre Multiplikation 1 ergibt. Die Partei der beiden erkrankten Bundestagsabgeordneten hatte 15 Überhangsmandate. Mit dem Kehrwert multipliziert blieb ein Überhangsmandat."

Zwei Corona-Frauen (VII)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen