Freitag, 17. Dezember 2021

2 Corona-Frauen (II)

Die fünfte überrollt die
vierte Welle.
Merkur, 17. 12. 21
Wie Teenager

Manchmal fühlten sich Frau Schulze und Frau Meier wie sich Teenager gefühlt haben müssen, als sie noch nicht 2020 jung gewesen sind, sondern 1980, 1990, 2000 oder 2010. Da schlichen sich Mädchen und Jungen noch nachts aus ihren Elternhäusern und trafen sich mit ihrer ersten Liebe. Jetzt konnten sich Mädchen und Jungen nicht einmal mehr tagsüber aus ihren Elternhäusern stehlen. Doch Frau Schulze und Frau Meier fanden trotzdem immer wieder Schlupflöcher ins Freie. 

"Es begann mit der fünften Welle", erinnerte sich Frau Schulze. "Die Leute waren noch nicht einmal alle für die dritte Welle geimpft, als die vierte Welle von der fünften überrollt wurde."

"Das war kurz vor meinem 15. Geburtstag", fügte Frau Meier hinzu, die am 3. Januar 2007 zur Welt gekommen ist. "Und wir hätten damals gern gewusst, warum dieses Virus so schnell mutiert."

"Auf eine Antwort warten wir heute noch", pflückte Frau Schulze eine Pusteblume und blies die Löwenzähne ihrer Freundin ins Gesicht. "Covid-57 fliegt auf dich zu."

"Lass das. Sonst spiel ich den Virologen Christian Drosten von damals als Covid-22 kam."

"Das heißt?" 

"Ich sage, dass ich darauf noch nicht vorbereitet gewesen bin."

Zwei Corona-Frauen (III)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen