Donnerstag, 23. Dezember 2021

2 Corona-Frauen (VII)



"Merkur", 23. Dezember 2021


Sie glauben ihm nichts mehr

Da Karl Lauterbach in seiner Neujahrsansprache 2049/50 auch noch einmal darauf hingewiesen hatte, dass er bereits zum Jahreswechsel 2021/22 die Entwicklung richtig voraussagte, glaubten Frau Schulze und Frau Meier dem Bundesgesundheitsminister nichts mehr. 

"Der hat sich doch damals nur mit Wellen beschäftigt, die bereits hoch schlugen", fand Frau Schulze in ihren Unterlagen einen Zeitungsausschnitt vom 23. Dezember 2021. 

"Genau. Mit Omikron. Dabei gab es in Südamerika bereits eine Variante von dieser Virus-Mutation", fügte Frau Meier hinzu.

Frau Schulze dachte nach. Nicht wegen Karl Lauterbach, sondern wegen des Namens Cisek.

"Wer war das denn noch mal?"

Frau Meier wusste das noch.

"Eine Virologin aus Frankfurt. Die hatte bereits beim Jahreswechsel 2020/21 damit gerechnet, dass die Pandemie zu Ende geht. Dass dies nicht der Fall war, schob sie auf die Impfquote in Deutschland."

"So ein Schwachsinn", erregte sich Frau Schulze nur selten. "Auch in Ländern mit sehr hoher Impfquote war die Pandemie nicht zu Ende."

Dann endete dieses Gespräch doch noch mit einem Lob.

"Nur die Impfstoffhersteller behielten Recht. Sie sagten, dass Impfen zu 75 Prozent gegen Omikron hilft. Und siehe da. Ende 2022 waren 25 Prozent der Weltbevölkerung tot."

Zwei Corona-Frauen (VIII)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen