Samstag, 18. Dezember 2021

2 Corona-Frauen (III)

Die Welt, 18. Dezember 21

Freundinnen wollen nicht an den Pranger gestellt werden

Das Geheimnis der Art und Weise, wie die Treffen von Frau Schulze und Frau Meier zustande kommen, muss auch weiterhin im Verborgenen bleiben, denn seit die Ungeimpften nicht mehr als Feindbild herhalten können, weil inzwischen auch die meisten Geimpften gestorben sind, bestünde die Gefahr, dass man die beiden Freundinnen wegen ihrer Treffen als Treiber von Covid-56 an den Pranger stellen würde. 

Noch zu gut ist den beiden in Erinnerung, wie die Medien über einen Spieler von Bayern München herfielen, als der zugab, gegen Covid-19 nicht geimpft zu sein. Satiriker sahen sich sogar gemüßigt, ihn für die Pandemie mitverantwortlich zu machen. Dazu bediente man sich so mancher Fälschung. Auch der Hamburger Bürgermeister wurde Ende 2021 der Fälschung überführt, als er behauptet hatte, dass 90 Prozent der Corona-Infizierten nicht geimpft seien. 

Frau Meier und Frau Schulze waren zwar inzwischen weit über 30 Mal geimpft, aber Treffen mit mehr als sich selbst waren immer noch verboten. Einkaufen durfte man nur noch einmal in der Woche. In jeder Neujahrsansprache hob der Bundesgesundheitsminister seine Hochachtung für alle hervor, die lieber hin und wieder Kohldampf schoben als diese Regel zu missachten. Man munkelte, dass er bei der nächsten Neujahrsansprache sogar in der Lage sein würde, alle, bei denen er sich bedanken würde, bei Namen zu nennen.

Zwei Corona-Frauen (IV) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen